Vita Impressum

WolfgangEpp wurde 1946 im Rheinland geboren und lebt mit seiner Frau seit 1989 in
GAMMERTINGEN ( Kreis Sigmaringen Schwäbische Alb ).
Mit 16 Jahren begann er mit der Malerei. Als Malmittel bevorzugte er Oel- und Acrylfarben,
sowie Bleistift und Kreiden. Er nahm Unterricht bei verschiedenen Künstlern und erwarb da-
durch ein solides Grundwissen und Können in Zeichnen und Malen.
Intensiv befasste er sich mit dem Porträtzeichnen und -malen. Heute ist er in der Lage, jedes
Gesicht nach Sitzung oder Foto zu erstellen,egal, um welches Malmittel es sich handelt. So
wie es auch auf der Seite Porträts zu betrachten ist.
Seinen heutigen Malstil bezeichnet er selbst als „FANTANSTISCHEN REALISMUS“:
Zur Abwechslung erlernte er intensiv die Theaterarbeit– vom Kulissenbau über Bühnenbild,
über Inspizienz bis hin zur Regie. Die Beschäftigung mit dem Marionettentheater brachte ihn
zwangsläufig dazu, sich auch mit der Herstellung und dem Schnitzen von Marionetten zu
beschäftigen.
Was lag nun näher, als sich nunmehr mit dem Schnitzen ganzer Skulpturen zu beschäftigen.
Es entstanden einige Figuren, bei denen er aber immer seinem Stil treugeblieben ist.
Im Rahmen seiner Mitgliedschaft im Kunstverein nahm er an einigen Einzel und auch Gemein-
schaftsausstellungen teil.
Seit mehreren Jahren unterrichtet er Kids in den Grundkenntnissen des Zeichnens und der Malerei.

 

Vor ein paar Jahren ergab sich die Möglichkeit für Fassaden- und Wandmalerei.

Es entstand die „DRACHENSCHMIEDE“  in 72505 Göggingen, Roter Flügel  7.

( Öffnungzeiten:  Sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr-oder nach  Vereinbarung.)

Das ganze Haus wurde von Innen und Außen bemalt. Bilder befinden sich unter Wandmalerei.

 

 

Verantwortlich für den Inhalt der Seiten:

Wolfgang Epp Künstler Kunstmaler

Schwedengasse 6
72501 Gammertingen



WebKonzept und Webdesign:D-M-I Online Marketing  D-M-I.de  Data-Design / Marketing-Media / Internet, IT, PC, Hilfe, Homepage,  Ecommerce, SEO, Suchmaschinen Spezialist,  Albstadt, Tübingen, Zollernalbkreis, Balingen, Sigmaringen Schwäbische Alb, zwecks dem Überblick und Suchmaschinenweit.